Arbeitslos · 01. Juli 2019
Liebe Besucher meiner Seite... Auch in den letzten Wochen wieder Schauernachrichten über Entlassungen:

Arbeitslos · 18. Juni 2019
Liebe Besucher meiner Seite, heute möchte ich Ihnen einmal eine tragische Geschichte erzählen. "Warum gerade ich und wie sage ich es bloss Eveline"

Bewerbungstechnik · 28. Februar 2019
Liebe Besucher meiner Seite... Warum gibt es Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen? Menschen, die ihr Umfeld in ihren Bann ziehen und jeden für sich gewinnen können? Was machen diese Menschen richtig?

Arbeitslos · 28. Februar 2019
Liebe Besucher meiner Seite... Ist Ihnen etwas aufgefallen, wenn Sie Nachrichten hören? Kein Tag vergeht, ohne das über alternative Energiequellen gesprochen wird. Seltsam – laut diversen Fachleuten schwimmen wir im Erdöl. Aber warum werden Milliarden in alternative Energiequellen gesteckt, wenn doch noch so gewaltig viel Rohöl uns zur Verfügung steht? Merken Sie etwas. Etwas stimmt nicht.

31. Januar 2019
Liebe Besucher meiner Seite... "Jeder dritte Banker könnte durch eine Maschine ersetzt werden" prognostiziert die Unternehmensberatung McKinsey. Die Digitalisierung sei nicht aufzuhalten. Der Wandel dürfte laut der Untersuchung möglicherweise in wenigen Jahren von statten gehen.

Alltag · 27. Dezember 2018
Liebe Besucher meiner Seite... Schlechte Nachrichten zu überbringen, war schon immer eine sehr unbeliebte Aufgabe. In früheren Zeiten war es häufig der letzte Job und endete damit, dass dem Hiobsboten der Kopf kürzer gemacht wurde.

Alltag · 30. September 2018
Sprüche, die Ihr Boss oder Ihr Kunde nicht wirklich hören möchte

Bewerbungstechnik · 31. August 2018
Liebe Besucher meiner Seite... Viele Wege führen zu einer neuen Stelle. Dabei steht jedoch der persönliche Kontakt an oberster Stelle. Dies kommt laut neuester Studie nach einer Umfrage von tausenden Unternehmen heraus.

Coaching · 08. März 2018
Liebe Besucher meiner Seite... Es gibt unzählige Karrierehelfer, die bei beruflichen Problemen helfen, endlich den lang ersehnten Job zu bekommen oder den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu erreichen. Viele Coaches versprechen das Blaue vom Himmel...

01. März 2018
Die Anforderungen an die „neuen“ Chefs werden immer anspruchsvoller. Eine der vielen Tätigkeiten lautet immer öfters, der Mitarbeiter muss gecoacht werden. Der Vorgesetzte soll nicht mehr nur kontrollieren und sanktionieren – er soll den Mitarbeiter wertschätzen und angemessen unterstützen. Der patriarchische Führungsstil sei Vergangenheit. Das stimmt, aber der Chef als Coach?

Mehr anzeigen